Berichte

#1Team1Ziel - wJB beendet Saison auf dem vierten Tabellenplatz

Eine sehr schwere Aufgabe hatte unsere weibliche B-Jugend im letzten Spiel der Saison auswärts beim TV Dinklage, gegen den es bereits im Hinspiel eine deutliche Niederlage einzustecken gab. Die Mädels aus dem Kreis Vechta spielen einen sehr schnellen Ball und verfügen mit ihrer überragenden Auswahlspielerin Klara Germann zudem über viel Durchschlagskraft aus dem Rückraum.

Die erste und einzige Führung markierte Karla in der zweiten Minute mit einem ihrer insgesamt sechs Treffer. Beim 3:2 (5.), 5:3 (6.) und 7:5 (10.) sah es sogar noch ganz gut aus. Doch dann fanden die Mädels im Angriff immer weniger Lösungen, sodass Dinklage bereits in der 20. Minute beim Stand von 12:6 vorentscheidend davonzog. Über Kampfgeist konnte der Vorsprung der Heimmannschaft wenigstens noch auf 12:8 (23.) verkürzt werden.

Doch auch in der zweiten Hälfte war dann irgendwie die Luft raus. Über 15:9 (30.) und 17:9 (31.) setzte sich Dinklage immer weiter ab. Das Spiel war geprägt von vielen Zeitstrafen auf beiden Seiten, sodass die Partie etwas vor sich hin plätscherte. Beim 23:12 in der 41. Minute deutete spätestens zu diesem Zeitpunkt alles auf eine deutliche Niederlage hin. Doch die Mädels gaben nicht auf und spielten mit ihren Möglichkeiten wieder schöne Torchancen heraus, sodass die Dinklagerinnen ihre Führung nicht weiter ausbauen konnten. Über 24:14 (45.) und 25:15 (48.) endete die letzte Partie der Saison dann mit einer 25:16 - Niederlage.

Somit landet die Mannschaft schlussendlich mit 8:12 Punkten und 203:212 erzielten Treffern auf dem vierten Tabellenplatz der Verbandsliga West und wird sich demnächst auf die bevorstehenden Qualifikationen fĂĽr die neue Saison 2017/18, dann aber in der A-Jugend, vorbereiten.

Es spielten: Inken; Charlotte (1), Verena, Chiara, Celina (3), Carina, Sara (1), Pia (1), Karla (6), Maddi (1), Jaqueline (3/2)

Unsere Partner

Aus der Galerie